Give-aways
Give-Aways
Während mit Streuartikel eher günstige Werbeartikel gemeint sind ist der Begriff der Give-aways die englische Übersetzung für den bei uns gebräuchlichen Begriff der Werbegeschenke. To give away bedeutet etwas herschenken, was üblicherweise auch mit Werbegeschenken gemacht wird.
Während Streuartikel eher wahllos an Messe oder Promotions-Besucher verteilt werden, ist bei Give-aways eine Eingrenzung des Personenkreises üblich. Diese Vorgangsweise ist empfehlenswert, da es sich bei Give-aways zwar auch nicht um hochwertige Werbegeschenke handelt, der Wert von Give-aways jedoch durchaus auf über 1 EUR/Stk. ansteigen kann.
Ein Beispiel für ein Give-away sind z.B. edle Kugelschreiber, Tassen bedrucken oder Geschenksets.
[…] und Begriffsabgrenzungen von Werbeartikel, Werbegeschenke, Werbemittel, Streuartikel und Give-aways zu finden. Da diese Begriffe häufig für komplett unterschiedliche Sachverhalte in der Werbewelt […]