Werbeartikel Branche in Österreich ist im Aufwind!

Werbeartikel 2011Erfreuliche Nachrichten für die österreichische Werbeartikel Branche: Nach einem eher schwachen letzten Jahr steigt nun wieder der Optimismus bei Österreichs Werbeartikel Lieferanten.

In der zweiten Quartalsstudie 2010 des europäischen Branchenverbandes EPPA (European Promotional Products Association), geben mehr als die Hälfte der österreichischen Werbegeschenke Händler die gegenwärtige Geschäftslage als gut und 39,7 Prozent als befriedigend an.

Die Situation wird damit im Vergleich zum ersten Quartal 2010 eindeutig besser: Damals bewerteten 44,6 Prozent der Befragten ihre Geschäftslage als gut und 42,9 Prozent als befriedigend. Auch für die kommenden sechs Monaten sehen die österreichischen Werbemittelhändler eine positive Geschäftsentwicklung. Während im Februar 42,9 Prozent der Teilnehmer eine günstige Lage erwarteten, rechnen für das zweite Quartal knapp die Hälfte der Werbeartikel Händler (48,3 Prozent) mit einer solchen in den nächsten Monaten.

An der Umfrage nahmen insgesamt 65 österreichische Unternehmen teil.

Quelle: psionline.de

Advertisements

~ von thomas_g - 24. Juli 2011.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s